close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".
    Alle Infos zum Audi TT

    Audi TT RS (2016): Preis (Update) TT RS kostet 66.400 Euro

    Mit 400 PS starkem Turbo-Fünfzylinder greift der Audi TT RS (2016) als Coupé und Roadster nach der Kompaktsportler-Krone! Für einen Preis von 66.400 Euro bietet der TT RS ausreichend Fahrspaß. Alle Informationen!

    Nicht nur mit dem Preis von 66.400 Euro, sondern auch optisch lassen die Ingolstädter keinerlei Zweifel daran aufkommen, dass die sportliche Krönung der TT-Familie mit dem Audi TT RS aus ihrer Sicht weit über das Niveau der üblichen Kompaktsportler hinausragt. Und Gründe für das Selbstbewusstsein gibt es reichlich, schließlich war schon der Vorgänger ein äußerst rasanter Zeitgenosse. Für den Audi TT RS (2016) blieb trotzdem kein Stein auf dem anderen, selbst das Herzstück des Sportwagens wurde komplett neu entwickelt. Abgesehen vom Hubraum und der Anzahl der Zylinder hat der neue Aluminium-Fünfzylinder kaum etwas mit seinem Vorgänger gemeinsam, ist volle 17 Prozent stärker und zugleich um 26 Kilogramm leichter als bisher. Glatte 400 PS und ein ebenso früh anliegendes wie mächtiges Drehmoment von 480 Newtonmeter treiben das ohne Fahrer 1440 Kilogramm leichte Audi TT RS Coupé (2016) brachial nach vorn, der Allradantrieb quattro hat mit dem Kompaktsportler sprichwörtlich leichtes Spiel.

    Audi TT RS im Video:

     

    Preis: Audi TT RS (2016) ab 66.400 Euro

    Die resultierenden Fahrleistungen beeindrucken nachhaltig und bringen den Audi TT RS (2016) auf Augenhöhe mit waschechten Supersportwagen: 3,7 Sekunden nennen die Ingolstädter für den Sprint von 0 auf 100 km/h, auch der schwerere Roadster bleibt noch unter der 4-Sekunden-Marke. Und dass der 400 PS starke Turbo-Fünfzylinder auch bei höheren Geschwindigkeiten kein Kind von Traurigkeit ist, versteht sich von selbst. Auf Wunsch wird der Audi TT RS (2016) nicht schon bei 250, sondern erst bei 280 km/h elektronisch eingebremst. Doch die Längsdynamik soll nicht die einzige Disziplin sein, in der es der Top-TT mit den ganz Großen aufnehmen kann. Der leichtere Motor sorgt für eine bessere Gewichtsverteilung, das Fahrwerk ist mit adaptiven Dämpfern und magnetic ride-Technik auf höchste Fahrdynamik ausgerichtet, die radselektive Momentenverteilung des quattro-Antriebs verspricht überlegene Traktion und auf Wunsch wird der Sportwagen sogar von einer Carbon-Keramik-Bremsanlage eingebremst. Dass der Audi TT RS (2016) zudem als erster Serien-Audi über OLED-Rückleuchten verfügt, gerät vor diesem Hintergrund zur Randnotiz.

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.