close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A5

Audi S5 (Coupé/Cabrio/Sportback): Tuning von Abt Abt impft S5 425 PS ein

Lena Trautermann

Wenn Abt einen Audi anfasst, geht es in der Regel nicht ohne eine ordentliche Leistungssteigerung. So kommt auch der Audi S5 nach der Veredelung im Allgäu mit 425 PS und 550 Newtonmetern daher. Das Tuning steht für Coupé, Cabrio und Sportback bereit.

Der Audi S5 ist mit seinen 354 PS für die Tuning-Spezis von Abt natürlich eine Einladung noch mehr Performance aus Coupé, Cabrio und Sportback herauszukitzeln. Auf dem Programm steht dabei standesgemaß ein ordentliches Leistungs-Upgrade für den Dreiliter-V6. In Zahlen bedeutet das eine Steigerung um 71 PS auf jetzt 425 PS sowie um 50 Newtonmeter auf insgesamt 550 Newtonmeter maximales Drehmoment. Und weil die Leistung zwar hör-, fühl-, aber äußerlich nicht sichtbar ist, haben sich die Tuner aus dem Allgäu natürlich auch die Optik des Audi S5 vergeknöpft. So zieren den Abt S5 unter anderem dezente Abt-Embleme an Heck und Kühlergrill. Für einen noch schärferen Auftritt halten die Kemptener ein Heckschürzen-Kit mit Schalldämpfer-Anlage parat.

Neuheiten Audi S5 Coupé (2016)
Audi S5 Coupé (2016): Motor & Ausstattung 347 Diesel-PS für das Audi S5 Coupé

Abt S5 Cabrio im Video:

 
 

Abt Audi S5 mit sattem Power-Upgrade

Ein besonderes Highlight sind die 20-Zoll-Abt-Sportfelgen in "matt black" oder "glossy-black" bereift mit Premium-Pneus von Dunlop oder Conti. Alternativ hat Abt weitere 19- oder 20-Zöller im Programm. Beim Öffnen der Tür des Abt Audi S5 projizieren die Einstiegsleuchten das ABT Logo auf den Untergrund und zeigen, dass es sich um eine der exlusiven Umbauten aus Kempten handelt. Das Interieur wird durch Abt-Fußmatten ergänzt. Wem das nicht reicht, der kann weitere individuelle Anpassungen vornehmen lassen und dem Abt Audi S5 zum Beispiel ein noch schärferes Fahrwerk verpassen.

Tuning Abt TT RS-R
Abt TT RS-R: Tuning für den Audi TT RS Abt spendiert dem TT RS 100 Pferde

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.