close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi R8

Goldener Audi R8 im Audi Forum Neckarsulm Audi mit R8-Karat

Im Herbst katapultierte sich die zweite Generation des Audi R8 V10 plus auf den Markt und direkt in die Herzen der Autofans. Audi setzt dem R8 deshalb ein Denkmal und hüllte ihn in Folie aus Gold.

Der Audi R8 V10 plus ist die "Speerspitze" von Audi, ein Siegertyp also. Und was erhalten Sieger? Genau: Gold! Audi hat es wörtlich genommen und einen funkelnagelneuen Audi R8 V10 plus in Gold gehüllt und bei sich im Audi Forum Neckarsulm ausgestellt. Ob die Farbe dem erst im Herbst 2015 auf den Markt gekommenen Sportwagen steht, sei mal dahingestellt. Die Fahrdaten allererster Güte sprechen aber für sich: Das 5,2 Liter-Triebwerk mobilisiert in der Spitzenversion "plus" 610 PS. Das sind 60 PS mehr als bei seinem Vorgänger und 70 PS mehr als bei seinem brüderlichen Serienpendanten.

 

Der V10 beschleunigt den Audi R8 auf bis zu 330 km/h

Ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe überträgt die massive Power auf die Straße, sodass sich der Audi R8 V10 plus in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 und bis auf eine Top-Speed von 330 km/h katapultiert. Und sollte es mal nötig sein, beißen sich Carbon-Keramik-Bremsen fest. Doch mal ganz ehrlich: Wer bremst, verliert – und der R8 ist ja ganz offensichtlich ein Siegertyp.

Mehr zum Thema: R8 e-tron kommt!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.