close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi Q7

Audi Q7: Tuning von Abt Abt-soluter Dampfhammer QS7

von Julian Islinger

Abt sei Dank korrigiert sich die Leistung des Audi Q7 ordentlich nach oben und auch optisch wird nachgelegt. 22-Zöller von Vossen Wheels machen darüber hinaus aus dem SUV eine noch mächtigere Erscheinung, die unter dem Namen QS7 firmiert.

Tuner Abt hat sich zwei Motoren vom Audi Q7 vorgenommen und deren Leistung gesteigert. Als Abt QS7 weist der V6-TFSI mit drei Litern Hubraum 410 PS und 520 Newtonmeter maximales Drehmoment auf. Beim Dreiliter-Diesel sind nach der Leistungskur 325 PS und mächtige 680 Newtonmeter im Audi Q7. Gerade der Dampfhammer des Diesels dürfte den Passagieren des Q7 einen ordentlichen Schlag in den Nacken verpassen, Beschleunigungsdaten hält Abt allerdings nicht bereit. Dafür aber Details zum Breitbau-Kleid, in das die Tuningprofis den Audi Q7 gesteckt haben. Die neugeformte Frontstoßstange deutet einen extrem robusten Unterfahrschutz an, die seitlichen Lufteinlässe haben an Schärfe und Kante gewonnen. Die Schürze leitet in mächtige, und passend zum restlichen Q7-Design gestaltete Kotflügelverbreiterungen über.

Top-6 Abt-Boliden im Video:

 
 

Audi Q7 mit Tuning von Abt

Den Platz in den riesigen Radhäusern nehmen am Showfahrzeug Abt-Felgen des Typs DR und FR in 22 Zoll, oder die nicht gezeigten CR ein. Alle Felgen sind auch als 20-Zöller zu haben. Eine Tieferlegung für den Audi Q7 ist laut Abt schon in Planung, derzeit aber noch nicht zu haben. Zurück zur Karosse, gestalten Aufsätze den Übergang zwischen Türen und Schweller neu. Die optisch ansteigende Linie am Schweller mündet schließlich im deftigen Heckschürzenset des Q7 mit vierflutiger eckiger Auspuffanlage. Für ein schärferes Profil spendiert Abt noch einen ausgefallenen Dachkantenspoiler. Wem der Auftritt des Audi Q7 doch etwas zu massig geraten ist, erhält das gesamte Kit auch ohne Kotflügelverbreiterung. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei: Audi Q7 mit Dampf, mit schärferer Optik oder mit beidem.

Neuheiten Audi Q7 (2015)
Audi Q7 (2015): Preis & Motor Audi Q7 ab 58.800 Euro

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.