close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi Q5

Audi Q5: Tuning von Abt Mission "Rohr frei" beim Q5

von Christina Finke

Abt Sportsline bietet für den Audi Q5 interessante Tuning-Lösungen an. Das Mittelklasse-SUV profitiert dabei von verschiedenen Upgrades für Interieur, Exterieur und Technik!

Für den Audi Q5 bieten die Veredler von Abt ein Heckschürzenset, eine Tieferlegung und ein Leistungsplus für fast alle Motoren an. Eines der Hauptziele der Tuningschmiede aus dem Allgäu war es, den Auspuff sichtbar zu machen – schließlich wird der Auspuff in der Serie durch zwei Chromspangen angedeutet. Genau das haben sie mit dem Heckschürzenset und mit einer passenden Abgasanlage erreicht. Das Heck des Audi Q5 wirkt dadurch noch imposanter – nicht zuletzt wegen des "kragenförmigen" Rahmens, der die Abgasanlage in der kompletten Fahrzeugbreite überragt. Der Endschalldämpfer mit seinen vier Rohren von je 84 mm Durchmesser tut sein Übriges. Schwarz verchromte, gerollte und abgeschrägte Blenden mit gelasertem Abt Logo verschärft den aggressiv-sportlichen Look noch zusätzlich. Und nicht zu vergessen: der sonore Klang beim Tritt auf das Gaspedal, der eingefleischten Audi-Fans Gänsehaut bescheren dürfte. On Top hat Abt für den Audi Q5 auch noch den passenden Heckflügel im Angebot. Mehr zum Thema: Kommt so der Audi RS Q5?

Tuning Audi S3 von Abt
Audi S3: Tuning von Abt Abt nimmt sich den Audi S3 vor

Audi Q5 (2017) im Video:

 
 

Abt-Tuning für Motoren & Optik des Audi Q5

Doch nicht nur optisch geht's bei den Bayern hoch her: Für fast alle Motoren des Audi Q5 hat Abt eine Leistungssteigerung im Programm. Der serienmäßig 252 PS starke 2.0 TFSI erstarkt so auf 300 PS, das Drehmoment legt von 370 auf 420 Nm zu. Und aus den ursprünglichen 190 PS und 400 Nm des 2.0 TDI holt der Tuner 215 PS und 440 Nm raus. Der stärkste Motor im Q5 leistet ab Werk 286 PS und 620 Nm und kommt nach Implantation des Zusatzsteuergeräts, dem sogenannten Abt Engine Control, auf satte 330 PS und 670 Nm. Und für diejenigen, die ihren Q5 nicht regelmäßig über steinige Offroad-Strecken jagen, hält die Allgäuer Tuningschmiede spezielle Gewinde-Fahrwerksfedern bereit, die das SUV rundum 35 bis 66 mm tiefer liegen lassen und so für eine noch sportlichere Optik sorgen. Abgerundet wird das Tuning-Angebot von Abt für den Audi Q5 schließlich mit einer kleinen, aber feinen Auswahl an großen Leichtmetallrädern (20/21 Zoll). Spätestens dann ist das Tuning eine runde Sache! Mehr zum Thema: Das kostet der Audi SQ5

Neuheiten Audi Q5 (2016)
Audi Q5 (2016): Motoren & Crashtest Audi Q5 als Plug-in-Hybrid in Genf

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.