close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".
    Alle Infos zum Audi A6

    Audi A6 Facelift (2016): Preis (Update) Das ist der Preis des A6 Facelift

    Lena Trautermann
    Inhalt
    1. Preis: Audi A6 Facelift (2016) ab 41.800 Euro
    2. Alle Fakten zum Audi A6 Avant Facelift (2016)
    3. Motoren des Audi A6 Facelift (2016)

    Das Audi A6 Facelift (2016) wertet die Oberklasse aus Ingolstadt mit nachgeschärftem Design, leistungsfähigerem Infotainment und frischen Farben erneut auf. Die Preise bleiben unverändert.

    Um dem rauen Wind in der Premium-Oberklasse noch besser die Stirn bieten zu können, ging im Sommer das Audi A6 Facelift (2016) an den Start. Und so mancher dürfte sich fragen: A6 Facelift, kam das nicht schon vor eineinhalb Jahren? Die Frage ist berechtigt, aber in Ingolstadt hat man sich zu einer weiteren Modellpflege für A6 Limousine und Avant entschieden. Im Mittelpunkt steht dabei das Design, das mit neuen Schürzen und Schwellern nochmals nachgeschärft wird. Beim Audi A6 Facelift werden die äußeren Lufteinlässe der Frontschürze von noch kräftigeren Konturen umrahmt und von zusätzlichen Streben in hochglänzendem Schwarz horizontal geteilt. Das Ergebnis ist ein noch selbstbewussterer Auftritt, der sich mit dem S-Line Paket noch weiter aufwerten lässt: Wer zum Sportpaket greift, erhält den prominenten Singleframe-Grill mit mattschwarzem Korpus und chromglänzenden Lamellen. Auch ohne S-Line bekommt dasAudi A6 Facelift (2016) jetzt kantiger gezeichnete Seitenschweller und eine neue Heckschürze mit integriertem Diffusor.

    Fahrbericht Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro 2014 Facelift Test Fahrbericht
    Neues Audi A6 Avant Facelift (2014): Erste Testfahrt Erste Fahrt im Audi A6 Facelift

    Fakten zum Audi A6 im Video:

     
     

    Preis: Audi A6 Facelift (2016) ab 41.800 Euro

    Und weil die markanteren Formen des Audi A6 Facelift (2016) doch eher ein Fall für Kenner mit scharfem Blick sind, greifen die Ingolstädter auch noch tief in die Farbpalette und bringen zwei neue Lackierungen für die Oberklasse in den Handel. Jetzt stehen die kräftigen Farben Matadorrot und Gotlandgrün zur Wahl, außerdem ist das bisher nur für den allroad erhältliche Javabraun nun für alle Modelle lieferbar. Der ohnehin hochwertige Innenraum wird im Rahmen der Modellpflege weiter aufgewertet und kann künftig auch mit Interieurleisten Aluminium Ellipse silber oder dem Holz Birkemaser achatgrau naturell verziert werden. Ein Update erfährt auch das Infotainment-System, das nun mit Apple Car Play und Android Auto eine kinderleichte Smartphone-Verknüpfung erlaubt. Auch das induktive Laden von entsprechend ausgerüsteten Handys ist ab Sommer in der phone box des Audi A6 Facelift möglich. Völlig unverändert bleiben Technik und Preise des Audi A6 Facelift (2016), genau wie bisher beginnt die Preisliste mit dem 39.550 Euro teuren A6 1.8 TFSI. Sparsamste Version bleibt der Audi A6 2.0 TDI ultra, der sich im besten Fall mit 4,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer begnügt. Das Leistungsspektrum reicht dabei von 190 bis 333 PS bei den Benzinern und von 150 bis 326 PS bei den Dieseln.

    Neuheiten Audi A6 Avant S-Line 2011
    Audi A6 Avant (2011): Preis Das kostet der Audi A6 Avant

     

    Alle Fakten zum Audi A6 Avant Facelift (2016)

    Auch das Audi A6 Avant Facelift (2016) hat von der Modellpflege der Oberklasse profitiert, so ist auch der Kombi in der aufgewerteten Optik und dem verbesserten Infotainment erhältlich. Die Preise für den stattlichen Familienlaster, der auf seiner bis zu 196 Zentimeter langen Ladefläche bis zu 1680 Liter Kofferraumvolumen vereint, starten bei 43.650 Euro. Dann ist der Avant mit dem 150 PS starken Zweiliter-TDI ausgestattet, der nach NEFZ-Norm zwischen 4,5 und 4,7 Liter Kraftstoff verbraucht. Die stärkste Variante unter dem S (450 PS starker Vierliter-V8) und dem RS (560 oder 605 PS starker Vierliter-V8) ist der Dreiliter-TDI Competition mit 326 PS. Hier starten die Preise bei 71.450 Euro.

    Vergleichstest Vergleich: Mercedes E-Klasse (2016) vs. Audi A6
    Mercedes E-Klasse/Audi A6: Vergleichstest Neuer E 220 d vs. A6 2.0 TDI Ultra

     

    Motoren des Audi A6 Facelift (2016)

     
    1.8 TFSI ultraab 41.800 Euro
    2.0 TFSI quattroab 49.300 Euro
    2.0 TDI ultraab 40.250 Euro
    2.0 TDI quattroab 47.350 Euro
    3.0 TDIab 49.250 Euro
    3.0 TDI quattroab 52.000 Euro
    3.0 TDI competition quattroab 68.050 Euro

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.