close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Aston Martin Vanquish

Aston Martin Vanquish Volante 2013: Neuer V12-Traum-Roadster Der Traum-Roadster

Mit Carbon-Außenhaut, 573 PS starkem V12 und betörendem Design spricht der neue Aston Martin Vanquish Volante alle Sinne von Auto-Fans an

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Was Psychologen auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten untersuchen, lässt sich für Auto-Fans spätestens nach einem Blick auf die formvollendeten Kurven eines echten Traumwagens beantworten. Und der neue Aston Martin Vanquish Volante 2013 ist ohne Frage ein solcher Traumwagen, denn er vereint die klassischen Vanquish-Tugenden mit reichlich Wind in den Haaren.

 

Aston Martin Vanquish Volante 2013: Neuer V12-Traum-Roadster

Auch im offenen Vanquish dürfen die Insassen den sechs Liter großen V12 genießen, der die Hinterräder mit 573 PS antreibt. Dass der V12 relativ leichtes Spiel hat, verdankt er der komplett aus leichtem Carbon gefertigten Außenhaut. Die Briten betreten damit Neuland und unterstreichen, dass der Fahrspaß im Lastenheft des Vanquish Volante weit oben stand.

Das dreilagige Stoff-Verdeck öffnet und schließt in 14 Sekunden, darunter ist Platz für zwei Erwachsene – die Notsitze im Fond dürften selbst auf Kurzstrecken kein Aston Martin-würdiges Vergnügen sein. In der ersten Reihe darf man sich derweil an feinsten Materialien erfreuen, die von Hand zu einem stilvollen Gesamtkunstwerk zusammengefügt werden.

Und wenn man gerade keine Zeit zum Genießen der Haptik-Leckereien hat, steht der V12 unter der Haube für rasanten Fahrspaß parat: In nur 4,1 Sekunden beschleunigt der Aston Martin Vanquish Volante 2013 aus dem Stand auf 100 km/h, erst bei 295 km/h setzen die geballten Fahrwiderstände dem Vortrieb ein Ende.

Leider ist der knapp 4,73 Meter lange und serienmäßig auf 20 Zoll-Felgen mit 305er-Reifen an der Hinterachse stehende Traum-Roadster kein günstiges Vergnügen: Für deutsche Kunden rufen die Briten einen Preis von 264.995 Euro auf.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.