Lego Aston Martin DB5 (James Bond 007): Preis (Update!) Wir haben Bonds Lego-DB5 gebaut

von Manuel Becker 16.08.2018

Der Lego-Bausatz von James Bonds Aston Martin DB5 wurde am Leicester Square in London vorgestellt – AUTO ZEITUNG.de war live vor Ort! Das Modell wird zum Preis von 149,99 Euro angeboten. Wir haben es gebaut und das ist unser Fazit!

Der Aston Martin DB5 von James Bond kann nun als Lego-Modell nachgebaut werden, Miss-Moneypenny-Darstellerin Naomie Harris hat den Bausatz in London präsentiert. Für den Preis von 149,99 Euro wird Lego-, 007- und Aston-Martin-Fans einiges geboten: So wurde das detailreiche Modell mit allerhand Gadgets ausgestattet, die auch im originalen James-Bond-DB5 zu finden sind. Rotierende Nummernschilder, Maschinengewehre in den Frontkotflügeln, ein kugelsicherer Schutzschild und ein Türfach mit Telefon lassen Fan-Herzen höher schlagen. Ein weiteres Highlight des Lego-Modells ist der Schleudersitz mit passender Dachluke. 

News Bugatti Chiron Lego
Lego Bugatti Chiron: Preis (Update!) Der Lego Chiron kostet 369 Euro

Unboxing: Aston Martin DB5 von Lego (Video):

 
 

Preis: Lego Aston Martin DB5 (007) für 149, 99 Euro

Das Lego-Modell des Aston Martin DB5 von James Bond besteht aus insgesamt 1295 Teilen. Entwickelt wurde dieser Bausatz in Zusammenarbeit zwischen Lego und Aston Martin. Insgesamt vier Monate wurde in die Konzeption des Lego-Modells investiert, dabei viel Wert auf die geschwungenen Kurven und die klaren Linien des DB5 gelegt.  Die abgeschrägten Scheinwerfer, die Front- und Heckstoßstangen und die Lackfarbe "Silver Birch" sind dem Original nachempfunden. Abgerundet wird der Sportwagen durch die Nachbildung des 4,0-Liter-Sechszylinder unter der Haube. Der Aston Martin DB5 erlangte Bekanntheit durch die 007-Filme "Goldfinger" und "Feuerball". Das Set ist im den Lego Stores und im Online Shop erhältlich.

News VW Golf 1 GTI aus Lego
VW Golf 1 GTI: Lego-Bausatz (Update!) Lego-GTI wird nicht gebaut

 

Bau des Lego Aston Martin DB5: Fazit im Video

 

Aston Martin DB5 von Lego
Hier sieht man die Technik, die später unter der Karosserie verschwindet. Foto: AUTO ZEITUNG

Aston Martin DB5 von Lego
Besonders gelungen ist die Darstellung des Reihensechszylinders. Foto: AUTO ZEITUNG
Aston Martin DB5 von Lego
Der finale Schritt: Dachluke und Bereifung anbringen. Foto: AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.