close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Alfa Romeo 4C

Alfa Romeo 4C (2013): Preis & Motor Das kostet der Alfa Romeo 4C

von Benny Hiltscher

Mit einem fairen Preis geht das Sportcoupé Alfa Romeo 4C (2013) auf den Markt. Der Italiener kommt stets mit umfangreicher Ausstattung!

Früher war Alfa Romeo dafür bekannt, einen Traumwagen nach dem anderen zu bauen, doch in letzter Zeit waren längst nicht alle Alfisti mit den Produkten ihrer Lieblingsmarke einverstanden. Gewissermaßen zur Versöhnung haben die Italiener nun einen echten Sportwagen auf die Räder gestellt, der das Feuer im cuore sportivo neu entfachen soll – und gemessen an der Performance auch noch relativ bezahlbar bleibt: Der nAlfa Romeo 4C (2013) steht zu einem Preis von 50.500 Euro bei den deutschen Händlern. Der kleine Leichtbau-Sportwagen kommt dank Kohlefaser-Monocoque auf ein Leergewicht von rund 900 Kilogramm, ein 240 PS starker Turbo-Vierzylinder treibt die Hinterräder an. Dank des hervorragenden Leistungsgewichts beschleunigt das Sportcoupé in 4,5 Sekunden von 0 auf 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt etwas über 250 km/h. Besonders auf engen Straßen mit vielen Kurven soll sich der Alfa 4C heimisch fühlen, trotz seines geringen Gewichts ist er aber keineswegs spartanisch ausgestattet. Sportsitze, Lederlenkrad, Klimaanlage, Navigationssystem und Leichtmetallräder in 17 Zoll vorn und 18 Zoll hinten gehören ebenso zur Serienausstattung wie eine vierjährige Garantie ohne Kilometer-Begrenzung. Da steht dem Alfa Romeo 4C (2013) doch nichts mehr im Wege!

Fahrbericht Alfa Romeo 4C (2013)
Neuer Alfa Romeo 4C (2013): Erste Testfahrt Neuer 4C ein knallharter Purist

 

Preis: Alfa Romeo 4C (2013) ab 50.500 Euro

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.