close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Alex' Aufreger: Falschparker Nervige Parkplatz-Egoisten!

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Liebe Autofahrer, wir müssen reden – über Falschparker!

Parken im Halteverbot oder mit abgelaufenem Ticket? Klassiker – und absolut ahndungswürdig, wie eigentlich alle Arten des Falschparkens. Mir gehen aber andere Falschparker ganz besonders auf den Zeiger: Jene, die ihren Wagen – so mein Eindruck – in die nächst beste Parklücke "schmeißen" und ihn nach dem Motto "Nach mir die Sintflut" achtlos zurücklassen. Dementsprechend sehen zumindest die Resultate aus: Da wird in ohnehin schon engen und völlig überfüllten Innenstädten wertvoller Parkraum verschwendet, indem der Smart eine Sechsmeter-Lücke mittig blockiert, anstatt Raum für einen weiteren Kleinwagen zu lassen. Da wird mit der in die Straße reinragenden Fahrzeugfront der fließende Verkehr eingeschränkt oder gar blockiert. Und da wird mit dem auf dem Bürgersteig abgestellten Hinterrad der ohnehin schon knappe Platz für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen noch weiter geschmälert. Herzlichen Glückwunsch, kann ich dazu nur sagen!

News Falschparker melden
Falschparker melden (App): Park Collect/i-Ticket Parksünder per App melden

Blitzerwarner-App verboten (Video):

 
 

Alex' Aufreger zu Falschparkern

Dabei ließe sich diese Art des Falschparkens so leicht verhindern: Ein kurzer prüfender Blick beim Aussteigen und der Wille, sich für wenige Sekunden noch einmal ins Auto zu setzen und die Parkposition zu korrigieren, würde in den allermeisten Fällen viel Ärger ersparen – und nebenbei auch noch Raum! Und genau der fehlt nach Feierabend, wenn ich dank diverser Parkplatz-Egos weitere Ehrenrunden durchs heimische Viertel drehen darf. Wie Autofahrer aus purem Egoismus anderen und sich selbst das Leben so schwer machen können – ich kann und will es einfach nicht verstehen! Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie an alexander.koch@autozeitung.de

Alexander Koch pendelt täglich aus dem Ruhrgebiet zur 60 Kilometer entfernten Redaktion in Köln. In der Kolumne "Alex' Aufreger" verschafft sich der AUTO ZEITUNG-Redakteur angesichts der täglichen Ärgernisse im Straßenverkehr Luft!

Ratgeber
Parkplätze Rechts vor links gilt hier nicht

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.