close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Bentley

Bentley Originallogo

Die britische Edelmarke Bentley ist seit jeher für luxuriöse Coupés und Limousinen mit großvolumigen Motoren bekannt. Mit dem Modelljahr 2016 betrat der Autohersteller aus Crewe mit dem luxuriösen Bentayga erstmals den SUV-Markt. Zuvor punktete Bentley vor allem mit Luxusklasse-Limousinen. Typisch sind großzügig eingesetztes Wurzelholz, Leder auf großen, elektrischen Einzelsitzen und Extras wie einen Kühlschrank für Champagner. Das gilt natürlich auch für die Luxuslimousine Bentley Flying Spur. Fahrerorientierter gibt sich das Luxus-Coupé Bentley Continental GT. Als GTC fährt der Continental als Luxus-Cabrio vor. Auch hier bietet Bentley V8- und W12-Motoren an. Mit dem Bentayga betrat Bentley 2016 Neuland. Das große SUV ist ähnlich edel ausgestattet wie die Limousinen des Herstellers. 

Bentayga steht für uneingeschränkten Luxus

Gegründet wurde die Marke 1919 in London und hat seinen Hauptsitz seit 2002 in Crewe/Großbritannien nie verlassen. Seit 1998 gehört Bentley zur Volkswagen AG und seit 2022 der Audi Group an, blieb aber uneingeschränkt der Hoflieferant (Royal Warrant) der britischen Königsfamilie. Nach der Übernahme der Bentley Motors Ltd. von Rolls-Royce Ltd. stand die Marke Bentley für leicht veränderte Modelle von Rolls-Royce. Doch später kaufte BMW den Namen "Rolls-Royce" und die Firma ohne Rechte am eigenen Namen wurde zu Bentley Motors.

Alle Modelle

Bentley Flying Spur

Bentley Flying Spur

Bentley Bentayga Facelift (2020)

Bentley Bentayga

Bentley Continental GT

Bentley Continental GT

Bentley Mulsanne

Bentley Mulsanne

Bentley Arnage

Bentley Arnage

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.