close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Auto News

Winterreifen-Test

Durch ihre spezielle Gummimischung spielen Winterreifen gerade auf Schnee ihre Vorteile aus. Das zeigen unsere Winterreifen-Tests immer wieder. Sie sind für kalte Temperaturen (teils deutlich unter dem Gefrierpunkt) ausgelegt. Auch ihr Profil unterscheidet sie von Sommerreifen: Mit den Lamellen (gezackte Querrillen) und dem Negativprofil finden Winterreifen Traktion im Schnee. Angesichts milder Winter ist das aber nur eine Aufgabe: Da Winterreifen auf kühle Temperaturen und Nässe optimiert sind, bieten sie auch schon im Herbst oft mehr Grip als die auf warme Temperaturen ausgelegten Sommerreifen oder die kompromissbehafteten Ganzjahresreifen. Welche Winterreifen die besten sind und welche Vor- oder Nachteile die einzelnen Hersteller bieten, verrät die AUTO ZEITUNG in regelmäßigen Winterreifen-Tests!

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.