close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VW Zehngang-DSG: Video Prototyp des Zehngang-DSG zerstört

Lena Trautermann

Doppelkupplungsgetriebe, kurz DSG, sind bei vielen Autoherstellen mittlerweile Gang und Gäbe. Um möglichst lange in niedrigen Drehzahl-Bereichen fahren zu können, bekommen die Automatik-Getriebe immer mehr Gänge. So kündigte VW noch 2013 an, als erster Hersteller ein Zehngang-DSG auf den Markt bringen zu wollen. Doch gaben die Wolfsburger zwischenzeitlich zu, die Entwicklung des Getriebes einzustellen. Der Grund für die Abkehr vom Zehngang-DSG und welche Hersteller schneller waren und bereits ein Zehnstufen-Getriebe eingebaut haben, verraten wir im Video!

News Neue Mercedes-Motoren 2017
Neue Mercedes-Motoren ab 2017 Das sind die neuen Motoren

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.