VW Scirocco R: Tuning von Ingo Noak Ingo Noak macht Scirocco breit

30.04.2016

Ingo Noak brät dem nächsten VW ein mächtiges Widebody-Kit im Stile von Rocket Bunny ans Blech. Vorher dezent, giert der VW Scirocco nun tief, breit und böse nach Autobahngegnern!

Tuner Ingo Noak scheint mit seinen Widebody-Kits im japanischen Rocket-Bunny-Stil erfolgreich zu fahren. Als nächstes Modell aus der VW-Familie nahm sich die Tuningschmiede nämlich den VW Scirocco R vor. Seine 265 PS ab Werk versteckt der Scirocco R in einem vergleichsweise dezenten Blechkleid, was Ingo Noak zu ändern wusste. Zwar passen die Widebody-Kit-Teile zu den originalen Scirocco-R-Teilen, greifen deren Design auch auf, verpassen dem Sportcoupé zugleich aber auch eine mächtige Portion Aggressivität. Vorne giert kurz über dem Asphalt ein Spoilerschwert nach Tempo und Gegenwind. In ähnlicher Aufmachung recken sich die Schweller des Bodykits in den seitlichen Fahrtwind. Ein neuer Diffusor mit mehreren Finnen und Aussparungen für die doppelflutige Sportauspuffanlage machen das Heck zur Schokoladenseite des VW Scirocco R. Aber maßgeblich für das Widebody-Kit sind natürlich die aufgeschraubten Kotflügel à la Rocket Bunny. Sie ziehen den VW mächtig in die Breite, das Gewindefahrwerk von ST suspensions mit angepassten Federn den VW hingegen ordentlich in die Tiefe.

 

Ingo-Noak-Bodykit für Scirocco R ab sofort erhältlich

Riesige, Bordeaux-Rot lackierte KT14 Concave der Marke Keskin in 20 Zoll und derbe 265er Schluffen untermauern den aggressiven Auftritt des Scirocco R. Den Auftritt kann sich der VW auch leisten, stemmt sein Zweiliter-Vierzylinder bis zum Facelift satte 265 PS und 350 Newtonmeter maximales Drehmoment auf die Vorderachse. In nur sechs Sekunden sprintet der Scirocco R auf Tempo 100 – und danach weiter auf eine Top-Speed von 250 km/h. So gesehen kehrt das Widebody-Kit das Potential des Scirocco R nach außen. Für jene, die nun Morgenluft gewittert haben: Das Kit ist laut Ingo Noak ab sofort erhältlich.

Mehr zum Thema: Ingo Noak zieht Golf GTI in die Breite

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.