close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Golf

VW Golf R: Tuning von Aspec Eckig, kantig, Aspec-Golf

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Der chinesische Tuner ASPEC donnert den herkömmlichen VW Golf R auf, wie VW das Golf R400 Concept. Dazu gibt es 400 PS aufgeseilt, aber das ist ja ohnehin grad in Mode.

Dass man dem 300 PS starken VW Golf R auf 400 PS aufpumpen kann, das hat sich ja inzwischen in der Tuning-Szene rumgesprochen. Und die Schockwellen, die der 2015 bereits vorgestellte Golf R400 Concept aussandte, sind sogar bis nach China zu spüren. Dort hat man Gefallen am ungewohnt heftigen Design des Ausnahme-Konzepts gefunden und sich selbst ein paar optische Highlights für den Serien-R gebacken. Mit der neuen Frontschürze samt kantigen Luftöffnungen wirkt der PPV400 getaufte Golf aggressiver denn je und komplimentiert optisch die von Aspec auf 400 PS angehobene Leistung des Zweiliter-Turbos – na klar!

Neuheiten im Video VW Golf R Performance
VW Golf 7 R Performance (2017): Video Das ist der Golf R Performance

VW-Modellpalette im Video:

 
 

Aspec-Tuning und 400 PS für den VW Golf R

Ein ebenso passendes Finish gab es auch fürs Heck, welches die vier Abgas-Endrohre harmonisch in eine neue Schürze samt gewaltigem Diffusor einbettet. So schick eingerahmt, bringt es der silbern lackierte R auf der chinesischen Teststrecke auf Geschwindigkeiten, die den 280 km/h des R400 Concepts in nichts nachstehen dürften. Und auch wenn dieser nie als Serien-Golf die Straße sehen wird, so ist es doch irgendwie beruhigend wenn Tuner wie Aspec versuchen, mit dem PPV400 zumindest in ähnliche Gefilde vorzustoßen. Vielleicht kommen die Schockwellen so auch wieder zurück nach Wolfsburg.

Tuning VW Scirocco R von Aspec
VW Scirocco R: Tuning von Aspec Erste Fotos vom Aspec-Scirocco

ASPEC tunt VW Golf (Video):

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.