close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VW Golf GTE Performance Concept (2017): Erste Fotos Aggressiver GTE Performance mit 272 PS

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Im Schatten des Up GTI und der Azubi-Golfs steht der VW Golf GTE Performance Concept auf dem GTI Treffen 2017! Mit 272 PS und einem deutlich aggressiverem Auftritt möchte er Öko endlich sexy machen!

Der VW Golf GTE Performance Concept (2017) will umweltbewusst, aber trotzdem nicht langweilig sein. Die Studie ist eine Vision seiner Macher, wie sich der bis zu 50 Kilometer rein elektrisch fahrende Golf GTE weiterentwickeln könnte. 204 PS im Serien-GTE sind zwar gerade für ein Hybrid-Auto schon eine beachtliche Hausnummer, doch darf es für Performance-bewusste Autofahrer durchaus noch mehr sein. Weshalb die Leistung für den VW Golf GTE Performance Concept (2017) auf 272 PS angehoben wurde. Mit der Leistungssteigerung gewinnt auch das Systemdrehmoment und klettert von 350 auf 450 Newtonmeter. Beschleunigungsdaten nennt VW zwar nicht, aber mit dem aufgemotzten GTE geht es sicherlich schneller als in 7,6 Sekunden auf Tempo 100. So viel Zeit braucht nämlich der Serien-GTE für den Spurt auf Landstraßentempo.

News VW Golf GTI First Decade für GTI-Treffen 2017
GTI-Treffen 2017: Unikat von VW-Azubis (Update!) Azubi-GTI First Decade am Wörthersee

VW Golf 7 Facelift (2017) im Video:

 
 

VW Golf GTE Performance Concept mit 272 PS

Doch da der sportliche Auftritt eines Autos auch wesentlich durchs Auge mitgeprägt wird, präsentiert sich der VW Golf GTE Performance Concept (2017) deutlich verändert: Auf eine in Weiß lackierte Karosserie treffen ein schwarz abgesetztes Dach, blaue Designelemente in der Flanke und schwarze Außenspiegelkappen. Am Heck weisen zwei außen angesetzte Endrohre und der Diffusor des GTI sowie der Dachkantenspoiler des GTI Clubsport auf die GTE-Performance-Version hin. Schwarz-blaue 19-Zoll-Rädern des Typs "Pretoria", unter denen sich 17 Zoll große, gelochte Bremsscheiben zeigen, runden zusammen mit einer Tieferlegung und einer Spurverbreiterung den Performance Concept äußerlich ab! Im Innern spendiert VW seiner Studie eine exklusive Lederausstattung und ein Alcantara-Multifunktionslenkrad mit blauer 12-Uhr-Markierung.

News GTI-Treffen 2017
GTI-Treffen 2017: Coole Autos (Update!) Das war das 36. GTI-Treffen 2017

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.