VW Golf VII BlueMotion Studie: Auto Salon Paris 2012 Sparsamster Golf aller Zeiten

27.09.2012

VW Golf VII BlueMotion: Auf dem Pariser Salon 2012 präsentieren die Wolfsburger den sparsamsten Golf aller Zeiten. Einsparnis beim Verbrauch gegenüber dem Vorgänger: 15 Prozent

Auf dem Pariser Auto Salon 2012 präsentiert Volkswagen den sparsamsten Golf aller Zeiten. Die BlueMotion-Version der siebten Generation des VW Golf ist in Sachen Benzinverbrauch nochmal 15 Prozent sparsamer als der Vorgänger.

 

VW Golf VII BlueMotion: 3,2 Liter auf 100 km

Angetrieben wird das bescheidene Kompaktmodell von einem neu entwickelten 1,6-Liter-Turbodiesel, der gerade mal 3,2 Liter auf 100 km schlucken soll.

Auch in Sachen Schadstoff-Ausstoß spielt der VW Golf VII BlueMotion in einer eigenen Liga. Die CO²-Emission beträgt gerade einmal 85 g/km. Bis die 110 PS starke Version auf den Markt kommt, dauert es allerdings noch ein bisschen.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Ab Sommer 2013 ist der Verkauf der dritten BlueMotion-Generation vorgesehen. Ende 2009 kam die zweite Generation auf den Markt, die einen Verbrauch von 3,8 Liter aufweisen konnte.

Das neueste Modell wird erstmals in zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich sein: als Einstiegsmodell 1.6 TDI Trendline- sowie die höherwertige 1.6 TDI Comfortline.
Patrick Freiwah

AUTO ZEITUNG

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.