close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Volvo XC90

Volvo XC90 Facelift: IAA 2011 Leichtes Facelift

Zum Modelljahr 2012 frischt Volvo den XC90 auf. Mit leichten Retuschen an der Optik sowie im Innenraum rollt das SUV zur IAA nach Frankfurt

Volvo hat das SUV XC90 leicht überarbeitet. Vor allem im Innenraum wurden Details nachgebessert, teilte der schwedische Hersteller vor der Präsentation auf der Internationalen Automobilausstellung IAA (15. bis 25. September) in Frankfurt mit. Neue Instrumente, ein Drei-Speichen-Lenkrad und Alu-Applikationen sollen das Ambiente edler wirken lassen. Das Kommunikationssystem Volvo on Call verfügt nun über eine Bluetooth-Schnittstelle. Äußerlich gab es marginale Retuschen an Tagfahrlicht, Stoßfängern und Türleisten. Das Volvo XC90 Facelift wird ab Dezember ausgeliefert und etwas teurer als das aktuelle Modell, das ab 39.990 Euro kostet.

 

Volvo XC90: Sparsamer Fünfzylinder-Diesel

Motorseitig bleibt es bei einem Sechszylinder-Benziner und zwei Turbodieseln. Die Aggregate decken eine Leistungsspanne von 163 PS bis 243 PS ab. Sparsamste und zugleich günstigste Modellvariante ist der XC90 D3 Geartronic mit Frontantrieb: Der 2,4 Liter große Fünfzylinder-Diesel steht mit einem Verbrauch von 8,2 Litern im Datenblatt, was einem CO2-Ausstoß von 216 g/km entspricht.
dpa

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.