close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Volvo S60

Volvo S60 Polestar 2013 Teaser: Sport-Limousine als limitierte Edition Querschläger

Volvos Haustuner Polestar zeigt ein Teaser-Video zum 508 PS starken Volvo S60 T6 Polestar. Die limitierte Power-Limousine ist für Australien geplant

Wer an Power-Limousinen mit starkem Sechszylinder denkt, die auf allen Vieren nach Traktion heischend um eine enge Kurve driften, verbindet diese Vorstellung normalerweise nicht mit einem Volvo - aber was ist schon normal. Denn wenn der Polarstern über Schweden aufgeht, wird auch die Mittelklasse-Limousine S60 zum ernstzunehmenden Gegner für Audi RS4 und Mercedes C63 AMG.

 

Volvo S60 Polestar: Limitierte Edition für Australien

Volvos Haustuner Polestar hat sich bereits 2012 im Motorraum eines Volvo S60 T6 gründlich umgesehen und diesen mit diversen Modifikationen in die Sport-Limousine Volvo S60 Polestar Concept verwandelt. So enorm die Leistungsdaten (508 PS, 300 km/h Spitze), so gering die Chancen auf eine Serienfertigung, dachte man zumindest.

Denn jetzt hat der Werkstuner ein Teaser-Video veröffentlicht. Und abgesehen davon, dass in dem 30-Sekunden-Clip jemand mit einem Volvo S60 Polestar grenzwertig-quer durch eine Schneewehe fährt, gibt es die Information, dass jenes Auto als limitierte Edition kommen soll - und zwar nach Australien. Warum der Polarstern künftig ausgerechnet über dem kleinsten Kontinent leuchten soll ist nicht bekannt, aber wer weiß, vielleicht scheint er ja bald auch bei uns...

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.