close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A3

Audi A3 g-tron 2013: Erdgas-A3 nutzt sauberes Audi E-Gas Saubere Sache

Audi A3 g-tron 2013: Erdgas-A3 nutzt sauberes Audi E-Gas

Der Audi A3 g-tron will besonders sauber sein. Um das zu ermöglichen, gewinnt Audi sogar mit Hilfe von eigens errichteten Offshore-Windrädern sauberes Erdgas, sogenanntes Audi E-Gas. Mit deren Strom kann in Werlte ein synthetisches Erdgas hergestellt werden, das in das deutsche Erdgas-Netz eingespeist werden kann. Der Audi A3 ge-tron hat Platz für rund sieben Kilogramm E-Gas. Sein TFSI-Motor kann sowohl Super-Benzin als auch Erdgas verbrennen und bietet eine Reichweite von bis zu 1.300 Kilometern. Wie die Technik funktioniert, erklärt unser Video.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.