close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Spektakuläre Verfolgungsjagd in Deutschland Audi entkommt 24 Streifenwagen und Hubschrauber

AUTO ZEITUNG

Die wohl spektakulärste und gefährlichste Verfolgungsjagd in Deutschland lieferte sich ein Audi-Fahrer mit 24 Polizeiautos und einem Hubschrauber. Mit über 200 Sachen raste der Flüchtige durch halb NRW und entkam in den Niederlanden. Zwischendurch hat er noch getankt.

Solche Stories kennt man nur aus Hollywood-Filmen oder Videospielen wie GTA oder Need for Speed. In einer Nacht im September 2015 wollte die Polizei in Düsseldorf einen verdächtigen Audi kontrollieren. Anstatt zu stoppen, trat der Fahrer aufs Gas und lieferte sich nach kurzer Zeit mit 24 Polizei-Autos und einem Hubschrauber im Gefolge eine halsbrecherische Verfolgungsjagd durch halb NRW. Die Fluchtroute führte über acht Autobahnen (A 57, A 46, A 43, A 44, A 40, A 61, A 52) an den Städten Kaarst, Köln, Wuppertal, Bochum, Duisburg und Mönchengladbach vorbei, bis der mit mehreren Männern besetzte Audi kurz hinter der niederländischen Grenze bei Tefelen entkommen konnte. Wie eine Polizeisprecherin zu verstehen gab, sei diese Verfolgungsjagd kein Spaß gewesen, da der Fahrer rücksichtlos mit deutlich mehr als 200 km/h gefahren sei. Vermutlich handele es sich bei dem Audi um einen RS4 oder RS6, der mit über 400 PS den Streifenwagen in puncto Leistung deutlich überlegen war.

Die skurrilsten Fakten zum deutschen Straßenverkehr (Video):

 
 

Irre Verfolgungsjagd mit der Polizei NRW

Wie der offiziellen Stellungnahme der Polizei zu entnehmen ist, waren die Kennzeichen auf dem Audi zuvor als gestohlen gemeldet worden. Die Fahndung kam zu keinem Ergebnis. Die Polizei konnte allerdings einen Benzinkanister sicherstellen. Offenbar hatten die Flüchtigen zwischendurch noch den Wagen getankt.

News Kalle Schwensen Führerschein
Autowissen: 15 kuriose Fakten über Autos (Update) Mit 300 an der Polente vorbei

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.