Formel 1 USA GP 2013: Live-Ticker und Vorschau Vettel auf Rekordjagd

15.11.2013

Michael Schumachers Formel-1-Rekord könnte bald pulverisiert werden. Beim USA-GP 2013 hat Sebastian Vettel den achten GP-Sieg in Folge im Visier. Vorschau und Live-Ticker-Hinweis

Schon längst hat Sebastian Vettel seinen vierten WM-Titel in der Tasche und könnte dem Treiben beim vorletzten Saisonrennen in Austin/Texas eigentlich gemächlich zusehen. Doch auch vor dem USA GP 2013 treibt den Red-Bull-Pilot aus Heppenheim der Ehrgeiz:

 

F1 - USA-GP 2013: Vettel peilt achten Sieg in Serie an

Schließlich könnte der Titelverteidiger eine weitere Bestmarke des erfolgreichsten deutschen F1-Piloten aller Zeiten egalisieren. Michael Schumachers Bestmarke hatte diese in der Saison 2004 mit sieben Siegen in Serie aufgestellt. In Texas hat Sebastian Vettel nun den achten GP-Sieg in Folge im Visier.

Bei der Premiere im vergangenen Jahr triumphierte in Austin Lewis Hamilton. Der Brite lag nach 56 Runden nur 0,675 Sekunden vor Champion Sebastian Vettel. Der Red-Bull-Pilot fuhr indes die schnellste Runde. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei um die 320 km/h. Auf zwei Dritteln einer Runde können die Fahrer Vollgas geben.

In unserem Live-Ticker können Sie das vorletzte Renn-Wochenende der Saison 2013 in Texas live verfolgen: Das Qualifying steigt am Samstag ab 19.00 Uhr, das Rennen findet am Tag darauf, Sonntag, um 20.00 Uhr (MESZ) statt.

Patrick Freiwah

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.