Ultimate Auto Dodge Challenger SRT 8 2013 Muscle Car Widebody-Kit für das Muscle Car

07.01.2013

Die US-Schmiede Ultimate Auto aus Florida verpasst dem potenten Dodge Challenger SRT-8 ein Widebody-Kit für eine verschärfte Optik für den nächsten Sommer

Seit knapp einem Jahr steht der Dodge Challenger SRT8 mit neuem 6,4-Liter-V8 und 470 PS im Showroom für echte Liebhaber von Muscle Cars. Wem die Optik des ruhmbehafteten Sportcoupés aus Übersee nicht athletisch genug ist, für den hat Tuner Ultimate Auto aus Florida nun die passende Lösung parat.

 

Dodge Challenger SRT8: Aerokit und neue Reifen

Die Schmiede verpasst dem Challenger der neuesten Machart ein galantes Widebody-Kit für eine ordentliche Prise mehr Dynamik auf dem Asphalt. So wurde die Karosserie rundum erneuert und mit Kohlefaser-Elementen breiter gemacht.

Statt Retro-Optik glänzt der Challenger SRT-8 nun mit topaktuellen Design-Merkmalen und auch diverse Öffnungen für die Luftzufuhr betonen den sportlichen Auftritt. Die Motorhaube ist mit Plexiglas-Fenster versehen, so dass der mächtige V8 auch bei geschlossenem Motorraum zu bewundern ist.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Leichtmetall-Felgen von Hersteller Savini umgarnt von Pirelli-Pneus sowie rote Bremssättel kommen am Beinkleid zum Einsatz und lassen eine äußerst dynamische Fahrweise nahelegen.
Patrick Freiwah

AUTO ZEITUNG

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.