close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Wiesmann MF5 Roadster in Schwarz matt: Black Bat Batmobil mit Straßenzulassung

SchwabenFolia demonstriert, dass sich eine gute Folierung nicht hinter einer Lackierung verstecken muss und schafft im Auftrag eines Kunden ein echtes Batmobil auf Basis des Wiesmann MF5 Roadster mit BMW-V10

Der Wiesmann MF5 Roadster in Silbermetallic war seinem Besitzer offenbar doch zu brav, stattdessen musste eine richtig böse Optik her: Nun tritt der Zweisitzer in extramattem Schwarz auf und dürfte manchen ahnungslosen Autofahrer beim Blick in den Rückspiegel erschrecken. Das liegt aber nicht nur an der Optik des überarbeiteten Geschosses aus Dülmen, sondern auch an den Fahrleistungen.

 

Wiesmann MF5 Roadster Black Bat: Wenn matt nicht matt genug ist

Unter der langen Motorhaube arbeitet der V10-Hochdrehzahlmotor mit 5,0 Liter Hubraum aus dem alten BMW M5, dessen Leistung im speziellen Fall von der Firma Dähler auf 600 PS gesteigert wurde. Für Exklusivität ist aber nicht nur wegen der Folierung und der nachträglichen Leistungssteigerung gesorgt, denn insgesamt wurden nur 30 Exemplare des Wiesmann MF5 Roadster mit V10 gebaut – mittlerweile wird in Dülmen der V8-Biturbo aus dem BMW X5 M in die Roadster-Karosserie eingesetzt.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Der Black Bat genannte Umbau steht auf 20 Zoll-Felgen mit silbern foliertem Felgenring, 325 Millimeter breite Bereifung an der Hinterachse überträgt die Kraft des V10 auf die Straße. Mit den 1.395 Kilogramm des 1,18 Meter flachen Zweisitzers hat der V10 wortwörtlich leichtes Spiel: Nach 3,5 Sekunden fällt die 100er-Marke und auch 200 km/h sind nach weniger als zehn Sekunden erreicht. Maximal erreicht das Batmobil 321 km/h. Für die passende Verzögerung sorgt im Fall der Fälle eine 6-Kolben-Festsattel-Bremsanlage mit 380 Millimeter großen gelochten Compound-Bremsscheiben von Brembo.
Benny Hiltscher

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.