close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi R8

Prior Design in Monaco: Kurioser Zwischenfall Bandscheibenvorfall im R8

von Benny Hiltscher

Hoher Sachschaden: Auf kuriose Art und Weise wird ein von Prior Design getunter Audi R8 vor einem Hotel in Monaco beschädigt.

Wenn die Angestellten von Luxus-Hotels die Fahrzeuge vermögender Gäste fahren, kommt es immer wieder zu kleinen oder großen Problemen. So mancher exotische Supersportler verlangt nach einer kundigen Hand, die enorme Motorleistung und die oft schlechte Übersichtlichkeit verlangen Geschick und Übnung. Dass es gerade in Städten wie Monaco immer wieder zu teuren Zwischenfällen kommt, überrascht daher kaum. Um genau solchem Ärger aus dem Weg zu gehen, hatte Prior Design ausdrücklich darum gebeten, dass der Audi R8 von Geschäftsführer Andreas Belzek nicht vom Hotel-Personal gefahren wird. Allerdings: Beim Hotel-de-Paris bestehen die Mitarbeiter darauf, dass die Gäste ihre Fahrzeuge nicht selbst parken dürfen. Doch kaum hatte sich der Angestellte des Nobelhotels auf die tiefen Sportsitze des von Prior Design aufwendig getunten Supersportlers begeben passierte, was passieren musste: Ein Bandscheiben-Vorfall machte es dem Mitarbeiter nicht nur unmöglich, das Auto zu fahren – auch an ein Verlassen des Tuning-Boliden war nicht zu denken.

 

Prior Design in Monaco: Kurioser Zwischenfall vor Hotel

Nicht weniger als sechs Polizisten und acht Rettungssanitäter waren nötig, um den erkrankten Hotel-Angestellten aus dem Nobel-Sportwagen zu befreien. Der geballte Einsatz blieb allerdings nicht ohne Folgen, denn Carbon, Alcantara und Nappa-Leder des individuell veredelten Prio Design Audi R8 wurden im Rahmen der Rettungsaktion stark beschädigt. Das Hotel lehnte eine Übernahme des Schadens in Höhe von rund 10.000 Euro ab. Ob Prior Design unter diesen Umständen erneut im Hotel-de-Paris Monaco übernachten wird, darf wohl bezweifelt werden.

Tuning Dodge Challenger SRT Hellcat von Prior Design
Dodge Challenger SRT Hellcat: Prior Design SRT Hellcat mit 900 PS im Video

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.