close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Opel Insignia OPC: Tuning von MR Car Design bringt 375 PS Nachgewürzt

Kann denn Leistung Sünde sein? MR Car Design beschert dem Opel Insignia OPC 375 PS und macht den Allradler zum Mittelklasse-Schreck

Bereits ab Werk bietet der als Limousine, mit Fließheck und als Sports Tourer erhältliche Opel Insignia OPC 325 PS und muss sich damit nur hinter sehr wenigen Mittelklasse-Fahrzeugen einreihen. Dennoch wünscht sich mancher Kunde noch etwas mehr Leistung, damit die Beschleunigungswerte künftig noch etwas besser ausfallen.

 

Opel Insignia OPC: Tuning von MR Car Design bringt 375 PS

Der Tuner MR Car Design verspricht die Lösung für derartige Probleme: Mit einer hauseigenen Abgasanlage inklusive Renn-Kat, einem Luftfilter von K&N und einer an die neuen Rahmenbedingungen angepassten Software wird die Leistung in Erftstadt auf 375 PS gesteigert, das maximale Drehmoment klettert auf 495 Newtonmeter.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Auch optisch will sich mancher Kunde klar von der braven Serie abheben, was mit dem G-Ride Luftfahrwerk von Reil Performance und den 20 Zoll großen Leichtmetallrädern vom Typ Oxigin 14 auf jeden Fall gelingen dürfte. Das Gesamtpaket muss sich so weder optisch noch technisch hinter anderen Tuning-Boliden verstecken und dürfte in so mancher Reihenhaus-Siedlung für Aufsehen sorgen.
Benny Hiltscher

Umfrage: Was halten Sie vom MR Car Design Opel Insignia OPC?

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.