Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Mercedes A 45 AMG für F1-Fahrer Lewis Hamilton

WM-Trophäe in schwarz matt

Mercedes-AMG zeigt auf seiner Facebook-Seite den Mercedes A 45 AMG eines Weltmeisters. Lewis Hamilton drehte in dem superstarken Sport-Kompakten bereits einige Runden

Am Wochenende darf Lewis Hamilton endlich die Mission "Titelverteidigung" angehen. Langweilig war ihm in der Winterpause aber nicht. Kurz nach der WM-Feier reiste der Brite zur Monza Rally 2014, um im speziell für ihn gebauten Mercedes A 45 AMG den Zuschauern eine qualmende Show zu liefern.

Exklusiver Mercedes A 45 AMG für Lewis Hamilton

Der mattschwarze und mit reichlich Sponsoren-Aufklebern versehene Kompakt-Sportler, dass hier keine halben Sachen gemacht wurden. Schließlich sitzt kein geringerer als der Formel 1-Weltmeister hinterm Steuer.

Der A 45 AMG war aber nicht das einzige Spielzeug, mit dem sich Hamilton in der Weihnachtszeit die Zeit vertreiben durfte. Gemeinsam mit Rivale und Team-Kollege Rosberg entwarfen die beiden zwei Sondermodelle. In limitierter Stückzahl entstanden zwei Varianten des Mercedes SL 63 AMG in der World Championship Collector's Edition.

Michael Gorissen