Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Manhart MHX5 M: Tuning für BMW X5 M auf 750 PS

Manhart sagt ja

Der erfahrene BMW-Tuner Manhart kündigt sein neuestes Projekt an: den Manhart MHX5 M mit rund 750 PS und einem maximalen Drehmoment von 950 Nm

Der neue BMW X5 M ist zweifelsohne ein passendes Beispiel für gelungene Ingenieursarbeit. Ein Geländewagen mit 575 PS, der nicht nur in 4,2 Sekunden auf Landstraßentempo beschleunigen kann, sondern dazu auch noch souverän (und schnell) ums Eck fährt. Geht da wirklich noch mehr? Manhart sagt ja.

Manhart MHX5 M: Performance-SUV mit 750 PS

Mit zwei ersten Bildern präsentiert der Wuppertaler BMW-Tuner sein neuestes Projekt, den Manhart MHX5 M. Und besonders in Sachen Pferdestärke soll das Performance-SUV optimiert werden. Heißt konkret: 750 PS und 950 Nm in der höchsten von drei Leistungsstufen.

So ausgerüstet trompetet sich der Ex-Geländewagen mit seiner neuen Sport-Abgasanlage in nur 3,9 Sekunden auf Tempo 100; auch die beim Serienauto auf 250 km/h limitierte Höchstgeschwindigkeit ist Vergangenheit. Erst bei 318 km/h wird der Manhart X5 M eingebremst. Bei diesen Performance-Spezifikationen verkommen die Sportfedern, 22-Zöller und Carbon-Anbauteile, die der Tuner für den X5 M bereithält, fast schon zur Nebensache.

Jonas Eling