close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW X4: Tuner Manhart steigert Leistung Dezent aber erstarkt

Weniger ist manchmal mehr: Die optischen Retuschen des BMW X4 mit dem Tuning-Paket von Manhard stechen zwar nicht direkt ins Auge, doch halbwegs inkognito mit 62 Zusatz-PS unterwegs zu sein, hat auch was für sich

Erst im Juli kam das SUV-Coupé BMW X4 als kleiner Bruder des BMW X6 auf den Markt. Die Tuning-Experten von Manhart Performance präsentieren schon jetzt erste Verbesserungsvorschläge.

 

BMW X4: Tuner Manhart steigert Leistung

Äußerlich fallen die Änderung dezent aus. Karosserie-Kits, Spoilerwek oder radikale Lackierungen erachten die BMW-Tuning-Spezialisten als nicht lohnenswert. Dafür füllen die 21 Zoll-Leichtmetallfelgen die Radkästen des um 35 Millimeter tiefergelegten BMW X4 voluminös aus.

Volle Konzentration galt den Motoren der X4-Baureihe. Der 3,0-Liter-Turbodiesel aus dem BMW X4 xDrive35d leistet nunmehr dank eines Zusatzsteuergeräts 375 anstatt der 313 Serien-PS. Gut für die X4-Gemeinde: Das Power-Upgrade bleibt nicht exklusiv dem Top-Diesel vorbehalten. Auch für die beiden kleinen Vierzylinder sowie den Reihensechszylinder im xDrive35i verkauft Manhart mehr PS. Letzter verfügt nach dem Einbau des Performance-Leistungskits über 370 PS und 520 Newtonmeter Drehmoment.

Michael Gorissen

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.