Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Lamborghini Huracan Tuning: Novitec Torado

Geheimauftrag

Kann ein Lamborghini Huracan noch schärfer aussehen? Ja! Mit Tuning von Novitec Torado

Der Donnerkeil aus Sant'Agata Bolognese erhält im deutschen Stetten ein Karosseriekleid, das mehr an einen Stealthbomber vom Militär als an einen zivilen Supersportwagen erinnert. Die Geheimwaffe auf deutschen Straßen hat zwar nicht zig Milliarden verschlugen, wie es bei Entwicklungsaufträgen des Militärs gang und gäbe ist, doch ist der Aufwand, der in diesem Bodykit steckt, beachtlich. Im Windkanal stimmten die Tuning-Experten von Novitec-Rosso die einzelnen Anbauteile auf einen besseren Anpressdruck hin ab. Insbesondere an der Vorderachse soll der Downforce bei hohen Geschwindigkeiten den Wagen deutlich stabiler in der Spur halten.

Lamborghini Huracan - Tuning-Paket von Novitec Torado

Die Modifikationen im Überblick: Spoiler, Schwert, Sideflaps und spezielle Lufthutzen an der Front; Schweller, Spiegelgehäuse aus Carbon und neue Luftschächte, die der Seitenansicht noch mehr Dynamik verleihen. Die gewaltigen 20- oder 21-Zoll großen Reifen in den Formaten 245/30 vorne und 325/25 hinten auf geschmiedeten Doppelspeichenfelgen tragen zur sportlichen Optik bei und erhöhen den Grip. Am Heck sorgen ein Flügel und ein Diffusor für Abtrieb.

Zur Untermalung des herrlichen V10 des Huracan hat Novitec eine spezielle Abgasanlage entwickelt, die ein einzigartiges Klandspektakel verspricht. Der Klappenauspuff lässt sich auch auf Wunsch via Knopfdruck vom Cockpit aus steuern.

Michael Gorissen