×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller

H&R VW Golf VII: Tuning-Premiere auf der Essen Motor Show 2012

Vorsicht, scharf!

Mit wuchtiger Frontschürze, Gewindefahrwerk und neuen Felgen feiert der H&R VW Golf VII sein Debüt auf der Essen Motor Show 2012

Für viele Menschen ist der VW Golf VII schlicht und ergreifend "Das Auto", aber obwohl es dem Bestseller aus Wolfsburg wie kaum einem Zweiten gelingt, die Wünsche und Anforderungen ganz unterschiedlicher Menschen zu erfüllen, sieht mancher Besitzer noch Raum für etwas sportlichen Feinschliff.

H&R VW Golf VII: Essen Motor Show 2012 erlebt Premiere

Mit Blick auf die enorme Verbreitung des VW Golf ist es natürlich auch für jeden Tuner eine Frage der Ehre, möglichst schnell erste Teile für den kompakten Wolfsburger anbieten zu können. Schon auf der Essen Motor Show 2012 werden die ersten Interpretationen zu sehen sein, wobei neben Abt Sportsline auch H&R mit einem umfangreichen Paket glänzen möchte.

Das erste Computer-Rendering zum H&R VW Golf VII deutet bereits an, dass hier mit einem ernsthaften Sportler zu rechnen ist. Riesige Lufteinlässe dominieren die Frontschürze und natürlich verpassen die Fahrwerksspezialisten dem neuen Golf auch ein Gewindefahrwerk sowie dynamische Leichtmetallräder.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Mit weiteren Details zu den technischen Modifikationen sowie ersten echten Fotos zum Tuning-Golf aus Lennestadt ist in den nächsten Tagen zu rechnen.
Benny Hiltscher