close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Ford Mustang Fastback GT: Tuning von Geiger Cars Zuchthengst mit 709 PS

Gestriegelt und bis in den letzten Muskel aufgepumpt lässt Geiger Cars den Ford Mustang Fastback GT Premium 5.0l V8 auf die Straße los. Im Motor leisten 709 Pferde ihren Einsatz!

Frage: Muss man an einem gigantischen 5,0-Liter-V8 aus einem amerikanischen Muscle Car noch etwas ändern? Natürlich nicht – aber wenn man es kann ...
Genau diese speziellen Fertigkeiten zeichnen den Tuner und Importeur Geiger Cars bereits seit 1979 aus. Beweis aus der jüngeren Geschichte: Der Ford Mustang Fastback GT Premium 5.0l V8. Der hochgezüchtete Prachthengst leistet 709 PS, stemmt 706 Newtonmeter Drehmonent auf die Kurbelwelle und erzielt sensationelle Performance-Werte: Nach 3,9 Sekunden fällt die 100er Marke und erst bei 305 km/h geht dem Ford Mustang 2015 die Luft aus. Grund für diese Spitzenleistung ist ein 2,9 Liter großer Kompressor, der den V8 mächtig unter Druck setzt und dessen unbändige Kraft ein knackiges Sechsgang-Schaltgetriebe fein säuberlich für die reibungswilligen Hinterräder dosiert.

 

709 PS im Ford Mustang Fastback GT

Für das Leistungsupgrade verlangt Geiger Cars "nur" 18.900 Euro. Die klappengesteuerte Edelstahl-Abgasanlage (3900 Euro) gibt es ebenso nur gegen Aufpreis wie Sport-Federn (1250 Euro), die den Mustang um 30 Millimeter näher an den Asphalt rücken, breite 255er Gummis auf fetten 20-Zöllern (4300 Euro) und Stabilisatoren vorne und hinten (650 Euro), mit denen das Rennpferd auch bei kurvenreichen Etappen wild davongaloppiert. Hoffentlich gibt es bei so viel Alpha-Tier-Gehabe keinen Ärger im Geiger-Stall. Denn die Höllenkatze mit 707 PS treibt in München seit Anfang 2015 ebenfalls ihr Unwesen.

Mehr zum Thema: Ford Mustang GT4 auf der SEMA 2016

Michael Gorissen/Julian Islinger

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.