close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Subaru WRX STI S206: Sondermodell auf der Essen Motor Show 2012 Subaru feiert den Ring

Auf der Essen Motorshow 2012 zeigt Subaru das Sondermodell WRX STI S206 in noch exklusiverer "Nürburgring Challenge Edition"

Wer beim Anblick des Subaru WRX STI S206 "Nürburgring Challenge Edition" nicht nur wegen des langen Namens Herzklopfen bekommt, sollte sich beeilen. Denn der Allrad-Spezialist gönnt dem schicken Rennwagen, der beim 24-Stunden-Rennen 2011 auf dem Ring den Klassensieg einfuhr, ein Sondermodell mit gerade einmal 100 Exemplaren. 

 

Subaru WRX STI S206: Sondermodell mit Carbon und 320 PS

Für alle, die sich fragen, was dieser Name soll: Subaru WRX STI ist eine Allrad-Limousine mit der Optik eines Rallye-Autos und 300 PS-Boxermotor. Das S 206 steht für ein bisher nur in Japan erhältliches Sondermodell mit 320 PS, neuer, wuchtigerer Schürze und 19-Zöllern von BBS. Die darauf basierende Nürburgring-Edition trägt dazu noch diverse Merkmale des Rennwagens von 2011. So sind das Dach und der enorme Heckspoiler aus Carbon gearbeitet und senken den Schwerpunkt ab.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Zu sehen ist die Edition für Ring-Bezwinger auf der Essen Motorshow 2012, die ab Samstag für alle Besucher geöffnet ist. Preise für die exklusive Variante des Sondermodells nennt der Hersteller noch nicht, wer aber auf einen großzügigen Messe-Rabatt hofft, wird auf dem Subaru-tand vermutlich eine Enttäuschung erleben.  
Jonas Eling  

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.