Alles zu SUV & Geländewagen auf AUTO ZEITUNG.de

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Mercedes G-Klasse: Tuning von DMC

Gelb, breit, verdammt stark

Zu seinem Geburtstag beschenkt sich Tuner DMC mit der extrastarken, breiten und zudem knallgelben G88 auf Basis der aktuellen Mercedes G-Klasse selbst.

Auch über 35 Jahre nach ihrem Marktstart erfreut sich die Mercedes G-Klasse großer Beliebtheit, allein in Deutschland wurden seit Beginn des Jahres über 1.100 Exemplare des Offroad-Oldies verkauft. Die ungebrochene Beliebtheit der G-Klasse bei den Kunden erfreut auch die Tuning-Szene, die immer wieder spektakuläre Varianten der G-Klasse auf den Markt bringt. Das jüngste Beispiel dafür hört auf den Namen DMC G88 und kommt aus Düsseldorf, der dort beheimatete Tuner DMC beschenkt sich mit seiner jüngsten Kreation selbst zum fünften Geburtstag. Passend zum Jubiläum sollen nur 5 Exemplare des G88 gebaut werden, diese haben es aber in sich.

Bildergalerie starten: Mercedes G-Klasse von DMC

Mercedes-Modellpalette im Video:

 

Fettes Breitbau-Bodykit an der G-Klasse

Breitbau-Bodykit, zusätzliche Entlüftungsöffnungen in der Carbon-Motorhaube, ein Heckspoiler in Wagenfarbe und bis zu 25 Zoll große Felgen würden diese G-Klasse selbst dann zu einem extremen Hingucker machen, wenn sie nicht im gelb-schwarzen Bicolor-Look antreten würde. Standesgemäß abgerundet wird das limitierte Geburtstags-Tuning mit einer Leistungssteigerung für den G 500. Statt serienmäßiger 385 PS werden im Fall des DMC G88 satte 700 PS an die vier riesigen Räder geschickt! So dürfte der Offroader in jeder Situation die nötigen Kraftreserven in der Hinterhand haben.

Mehr zum Thema: Brabus G 500 4x4² als Extrem

Benny Hiltscher