×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller

Brabus G 800 Widestar: Mercedes G-Klasse mit 800 PS

Stärkste G-Klasse der Welt

Der Bottroper Tuner Brabus präsentiert seine neueste Kreation: einen 800 PS starken Mercedes G. Herzstück ist ein Zwölfzylinder-Motor mit Biturbo-Aufladung

Laut Herstellerangaben handelt es sich bei dem veredelten Mercedes G-Klasse um "den stärksten Geländewagen der Welt". Der Zwölfzylinder-Motor mit Biturbo-Aufladung im neuen  Brabus G 800 Widestar leistet 800 PS. Das Volumen des Hubraums wird von 5,5 auf 6,3 Liter gesteigert. Beim maximalen Drehmoment sind theoretisch 1420 Newtonmeter möglich, aus Rücksicht auf das Getriebe wurde die Drehzahl aber auf 1100 Newtonmeter begrenzt.

Mehr Tuning-News: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Trotz der zwei Tonnen Leergewicht gelingt der G-Klasse der Spurt auf Tempo 100 in 4,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 240 km/h automatisch abgeregelt, eigentlich könnte der Offroader bis zu 270 km/h schnell fahren. Dazu kommen neue Breitreifen und bis zu 23 Zoll große Leichtmetallfelgen.
psk