close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BBM Motorsport zeigt BMW 330d E91 mit Chiptuning und Gewindefahrwerk Schluss mit brav

Mit stolzen 274 PS präsentiert Tuner BBM das neue Konzeptfahrzeug der Firma, einen BMW 330d Touring der Baureihe E91

"Seht mich an, ich bin getunt!" - ungefähr diese Botschaft überbringt das neue Konzeptfahrzeug der Tuning-Schmiede BBM Motorsport aus Senden im Münsterland. Die Karosserie schimmert in mattroter Folie mit schwarzen Akzenten, 19-Zöller von BBS drehen sich satt in den Radhäusern der per Gewindefahrwerk tiefergelegten Karosserie.

 

BBM Motorsport: Tuning für den BMW 3er Touring E91

Das war mal ein braver BMW 3er Touring E91? Noch wichtiger als das auffällige Rundum ist bei diesem 330d allerdings der serienmäßig 231 PS starke Sechszylinder-Diesel, der dank BBM-Chiptuning nun 274 PS und 659 Newtonmeter Drehmoment auf die Hinterachse bringt. Dazu gibt es eine Sport-Abgasanlage sowie einen neuen Luftfilter.

Auch das Interieur des Tuning-BMW wurde aufgehübscht. So sind die Einlagen ebenfalls mit Folie versehen und eine Funktion namens "Komforteject" wirft den Schlüssel beim Druck auf den "Motor-aus"-Knopf ganz automatisch aus dem Schloss.

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.