close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VW Polo R WRC: Tuning von B&B Ist dieser Polo schneller als Ogier?

von Benny Hiltscher

Mit bis zu 326 PS greift der VW Polo R WRC mit Tuning von B&B ganz oben an und lässt gewöhnliche Kleinwagen-Sphären weit hinter sich!

Im VW Polo WRC durfte der Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier etwas mehr als 300 PS genießen und konnte damit der Konkurrenz die Rücklichter zeigen. Ganz so stark ist der VW Polo R WRC Street mit Straßenzulassung nicht – zumindest im serienmäßigen Zustand. Wenn selbst 220 PS in einem Kleinwagen nicht genug sind, schafft B&B Tuning fulminante Abhilfe. Das vierstufige Motoren-Programm von B&B macht den 2.0 TSI unter der Haube zum echten Kraftpaket: Schon im ersten Schritt wird die Leistung auf 280 PS gesteigert, wofür 1198 Euro berechnet werden. Weiter geht es mit den Stufen 310 und 326 PS für 1498 respektive 2995 Euro. Wer noch tiefer in die Tasche greift, bekommt für 7950 Euro die volle Dröhnung in Form von 362 PS und 510 Newtonmeter Drehmoment.

Tuning VW Polo: Tuning von Wimmer Rennsporttechnik
VW Polo R WRC: Tuning von Wimmer Derbe 420 PS im kleinen Polo

Fakten zum VW Polo im Video:

 
 

VW Polo R WRC mit Tuning von B&B

Mit dieser Motorisierung beschleunigt der VW Polo R WRC in 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die 200er-Marke fällt nach 17,1 Sekunden und damit rund sieben Sekunden früher als bei der Serienversion. Auch die Höchstgeschwindigkeit profitiert von der Mehr-Leistung: Statt 243 sind nach dem Tuning bis zu 270 km/h möglich. B&B empfiehlt auch für die drei schwächeren Leistungsstufen eine spezielle Ölkühlanlage, die rund 1.000 Euro kostet und beim Topmodell bereits enthalten ist. Außerdem empfiehlt sich bei so viel Leistung auch eine passende Vier- oder Sechskolben-Bremsanlage. Wer mit seinem VW Polo R WRC Street auch zwischen den Geraden noch schneller sein will, kann sich mit Sportfedern oder einem kompletten Gewindefahrwerk samt Stabilisatoren die richtigen Zutaten an Bord holen.

Tuning VW Polo "F-86 Sabre" von Modsters
VW Polo "F-86 Sabre": Tuning von Modsters Indischer Polo im Military-Style

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.