close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

ABT VW Beetle 2013: Leistungs-Chips für Cabrio und Coupé Ohne Krawatte

Tuner Abt präsentiert neue Leistungssteigerungen für VW Beetle Coupé und Cabrio. Neben den bekannten Optik-Updates sind nun bis zu 240 PS Leistung möglich

Eigentlich ist er ja ein VW Golf. Allerdings einer, der die korrekt-biedere Kombination von Anzug, Hemd und Krawatte abgelegt hat und stattdessen stets jung, hip und sportiv gekleidet auf die Straße tritt. VW-Tuning-Profi Abt gibt jenem VW Beetle nun noch einen passenden Energy-Drink in die Hand und präsentiert neue Leistungssteigerungen für fünf Motoren.

 

Abt VW Beetle 2013: Neue Leistungssteigerungen

Als Cabrio und Coupé erhältlich, kommt der Abt VW Beetle 2013 mit maximal 240 PS im 2.0-TSI-Topmotor. Darunter sind zudem zwei weitere Benziner mit Leistungs-Chips zu haben. Der 1.4 TSI hat im Serien-Käfer 160 PS, Abt macht daraus 210 PS, während der Basis-Motor 1.2 TSI von 105 PS auf 140 PS gesteigert wird. Wer beim Käfer-Nachfolger Sprit sparen will, kann auch zwei erstarkte Diesel mit 170 PS, sowie 125 PS ordern.

Optisch arbeitet Abt dazu mit einem bereits bekannten Bodykit, Scheinwerferblenden, Zwei-Rohr-Endschalldämpfern und einer Tieferlegung um etwa 30 Millimeter gegen das "Oh wie süß"-Image des Lifestyle-Autos.

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.