close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Abt Audi S1 Tuning: Power-Kleinwagen mit 310 PS Kleiner Riese

Mit 310 PS, Tieferlegung und 18 Zoll-Felgen glänzt der Audi S1 von Abt Sportsline. Wer hier an einen harmlosen Kleinwagen denkt, irrt gewaltig

Für so manchen Autofahrer hat sich am Rezept für maximalen Fahrspaß noch nie etwas geändert: Ein möglichst großer Motor muss in ein möglichst kleines Auto! Doch während die ersten sportlichen Kleinwagen vom Schlage eines frühen Mini Cooper noch mit unter 100 PS für Furore sorgen konnten, sind bei den Power-Hatchs unserer Zeit rund 200 PS angesagt.

 

Abt Audi S1 Tuning: Power-Kleinwagen mit 310 PS

Schon im serienmäßigen Zustand lässt der Audi S1 diese Marke locker hinter sich, satte 231 PS bietet der kleine Spaßmacher aus Ingolstadt. Noch wichtiger dürfte vielen Kunden die Traktion sein, die der S1 dank serienmäßigem quattro-Allradantrieb bieten kann. Während die Wettbewerber auf Frontantrieb setzen, sind dem Audi S1 Traktionsprobleme völlig fremd.

Angesichts seiner Traktionsreserven stellt der S1 auch eine ideale Tuning-Basis dar, denn zusätzliche Leistung geht hier keineswegs in Rauch auf. Abt Sportsline hat das Potenzial erkannt und den Abt Audi S1 auf die Räder gestellt, der mit einer kräftigen Leistungssteigerung, Tieferlegung und natürlich sportlichen Felgen glänzt.

Dem 2.0 TFSI-Vierzylinder unter der Haube werden im Allgäu 310 PS und ein maximales Drehmoment von 440 Newtonmeter antrainiert, so gerüstet werden Zwischensprints noch souveräner erledigt. Die Tieferlegung um 30 Millimeter vorn und hinten realisieren Abt Fahrwerksfedern, die 18 Zoll-Felgen sind rundum mit 225er-Reifen bezogen.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.