close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Traumwagen zum Discountpreis Schmuckstücke

Zwischen Golf und Co. gibt’s im Internet gebrauchte Traumwagen zum Discountpreis. Wir zeigen Ihnen fünf Modelle auf dem Weg zum Klassiker

Als Kind ist die berufliche Zukunft klar: Astronaut, Geheimagent oder zumindest berühmter Fußballer. Und vor der Tür der künftigen Villa sollte ein Porsche oder Ferrari parken. Später wird aus der Villa ein Einfamilienhaus – und aus dem Agentendasein ein Bürojob. Da könnte doch zumindest noch der Traum vom Sportwagen Realität werden.

Die gute Nachricht: Als Gebrauchte sind die Traumwagen von einst bezahlbar geworden. Gut erhaltene Exemplare mit akzeptabler Laufleistung gibt es schon für 10 000 bis 20 000 Euro. Musste man früher fast die ganze Bundesrepublik bereisen, um eines der seltenen Schmuckstücke zu finden, erleichtert heute das Internet die Suche enorm.

Wir stellen Ihnen fünf Traumautos der 90er Jahre vor, die das Zeug zum Klassiker haben. Darunter sind vier V8-Sportwagen und ein oft unterschätzter Vierzylinder. Teilweise sind die Modelle schon für 16 Prozent ihres ehemaligen Preises zu haben. Ein weiterer Vorteil: Im Gegensatz zu anderen Gebrauchten verlieren die PS-Boliden kaum noch an Wert. Als künftige Klassiker dürften die Preise sogar bald wieder steigen.

Abgesehen vom Wertverlust sind die Aufwendungen für den Unterhalt aber überdurchschnittlich hoch: Steuern, Versicherung, Sprit und Ersatzteilkosten liegen auf dem Niveau moderner Sportwagen. Doch wer diese Ausgaben vor dem Kauf einkalkuliert, kann sich seinen Wunsch vom Traumauto endlich erfüllen.
Markus Bach

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.