Toyota Yaris

Ein weiterer Kleinwagen im Toyota-Sortiment ist der Yaris. Seine erste Generation kam 1999 auf den Markt und wurde 2006 durch den neuen Yaris, intern XP9 bezeichnet, ersetzt. 2011 führte Toyota die dritte Generation des Kleinwagens ein, von der seit August 2014 das Facelift in die Showrooms rollt. Seitdem ist der Toyota Yaris in der Grundausstattung mit drei Türen zu einem Preis ab 11.990 Euro erhältlich. Insgesamt ist die Modellreihe mit zwei Benzinern, einem Diesel sowie einer Hybridvariante erhältlich. Letztere macht bereits ein Drittel der Absatzzahlen aus - Tendenz steigend.

Toyota Yaris Hybrid Facelift 2014: Fahrbericht
Auto Fahrbericht

Toyota Yaris Hybrid: Fahrbericht

Toyota hat die Kritikpunkte bezüglich des Vorgängers zu Herzen genommen und mit dem Facelift den Yaris konsequent verbessert