Toyota GT 86: Tuning von AeroTech mit Barracuda Wheels Tzunamee Schickes Schuhwerk

29.11.2012

Leben auf großem Fuß: Barracuda Wheels liefert Felgen in bis zu 20 Zoll für den Toyota GT 86 und ersetzt das 17-Zoll-Serien-Schuhwerk

Für viele Freunde des puristischen Fahrspaßs ist der Toyota GT 86 so etwas wie die unverhoffte Rückkehr eines Schatzes. Ein Fahrzeug, das keinen großen Wert auf Komfort und anderen Schnickschnack legt und stattdessen vor allem eine Frage im Sinn zu haben scheint: Wie treibe ich dem Glücklichen auf dem linken Sitz ein möglichst breites Grinsen ins Gesicht?

 

Toyota GT 86: Tuning von AeroTech mit Barracuda Wheels

Dank klassischem Hinterradantrieb, niedrigem Schwerpunkt und einem immerhin 200 PS starken Boxermotor lässt sich der sportliche Japaner äußerst dynamisch bewegen und wer möchte, kann auch das Heck jederzeit zu stimmungsvollen Tanzeinlagen animieren.

Allerdings war Toyota auf der Suche nach einem konsequenten Fahrspaß-Auto aus der Sicht von so manchem Fan und Tuner dann doch etwas zu zielstrebig: Felgen mit einem Durchmesser von 17 Zoll geben auf einem Sportwagen schlicht nicht die Figur ab, die sich viele Fahrer wünschen.

Abhilfe ist in diesem Fall freilich relativ einfach: Große Tuning-Felgen gibt es in zahlreichen Design- und Farb-Varianten, womit sich für jeden Geschmack die passende Lösung finden lassen sollte. Wie dem GT 86 die Barracuda Wheels Tzunamee-Felgen in 20 Zoll stehen, zeigen nun die Bilder Aerotechnik Fahrzeugteile AG aus Stein am Rhein.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Die gezeigten Leichtmetallräder sind auch in 18 oder 19 Zoll erhältlich und lassen sich auch farblich fast an jeden Wunsch anpassen: Als Oberflächen-Finishs stehen die Varianten Matt Black, Higloss Black, Real-Chrome, White-Polished und Gun-Metal zur Wahl, außerdem lassen sich Sonderwünsche wie Pulverbeschichtungen in verschiedenen Farbtönen oder farbige Speichenembleme umsetzen – ob so viel Auswahl die Entscheidungsfindung beschleunigt, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Benny Hiltscher

AUTO ZEITUNG

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.