The Fast and the Furious: VW Jetta verkauft Mit Autogramm von Paul Walker

01.02.2016

Bei der weltbekannten Barrett-Jackson-Auktion in Scottsdale (Ende Januar 2016) wurde Jesse's VW Jetta aus "The Fast and the Furious" verkauft. Mit Zweiliter-Turbo (rund 500 PS) und Autogramm von Paul Walker!

Der wohl bekannteste und beliebteste VW Jetta der Filmgeschichte wurde im Januar 2016 bei der traditionellen Barrett-Jackson-Auktion im amerikanischen Scottsdale/Arizona verkauft. Ex-Besitzer Frankie Muniz ("Malcolm mittendrin") erzielte die stattliche Summe von 42.000 US-Dollar für den Wagen aus dem ersten Teil von "The Fast and the Furious". Im Kinohit von damals wurde der Wagen von Jesse-Darsteller Chad Linberg gefahren. Die Leistung des Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotors ist nicht exakt überliefert, es wird allerdings von rund 500 PS gemunkelt, die den 1995er-Jetta bei Bedarf zur Höchstform auflaufen lassen. Im Kinohit TFTF (2001) trat Charakter Jesse mit dem weißen PS-Monster beim Race-Wars-Rennen in Arizona gegen einen Honda S 2000 an und verlor – eine legendäre Szene. Nicht nur für Fans des Film-Franchise "Fast and Furious" ist dieser VW Jetta besonders interessant. Auf dem großen Heckspoiler, der den Kofferraumdeckel schmückt, befindet sich in goldener Schrift ein Autogramm des 2013 tödlich verunglückten Paul Walker. Der Zustand des Wagens ist augenscheinlich, zumindest den Bildern nach, perfekt. Der weiße Außenlack und das bekannte schwarz-blaue Dekor, die weißen Felgen und das nach oben gekrümmte doppelflutige Auspuffendrohr, alles entspricht dem Look, in dem sich der Jetta bei seinem Kinoauftritt befand.

 

Fast and Furious 8 wahrscheinlich

Zwischenzeitlich lief der siebte Teil (Furious 7; 1. April 2015) der beliebten Autoraserei in den Kinos. Die Gerüchte über weitere Teile köcheln bisweilen auf Hochtouren. Hollywood-Insider sprechen gar von Teil acht, neun und zehn. Wieder andere sehen das Franchise mit Teil acht auf der Zielgeraden. Unser letzter Informationsstand sieht einen Kinostart von Fast and Furious 8 am 14. April 2017 vor. Die Dreharbeiten haben angeblich schon begonnen. Mehr zum Thema: Paul Walker Supra verkauft

Mehr zum Thema: Fast and Furious 8 kommt 2017

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.