close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Tesla Model S

Tesla Model S als Dienstwagen: Video (Update) NRW-Ministerin schafft Tesla ab

von Julian Islinger

Wenn sich ein Regierungsmitglied einen neuen Dienstwagen zulegt, gibt es gerne die Kritiker, die sich über die Verschwendung von Steuergeldern aufregen. So war es auch in diesem Fall. Mit der Ausnahme, dass die Staatskarosse des ehemaligen nordrhein-westfälischen Umweltministern Johannes Remmel (Grüne) mit über 100.000 Euro Anschaffungskosten tatsächlich überdurchschnittlich teuer war. Und das sorgte für Unmut. Nun wurde das Tesla Model S wieder stillgelegt. Die neue NRW-Umweltministerin Ministerin Christina Schulze Föcking (CDU) wird nach aktueller Meldung den Vorzeige-Stromer nicht mehr weiter nutzen. Laut einer Sprecherin habe sich die Elektro-Limousine im Alltagsbetrieb nicht bewährt, vor allem was den Einsatz auf Langstrecken über 300 Kilometer anbelangt. Neben der geringen Kapazität der Batterie habe sich allerdings auch die nicht ausreichende Dichte von Ladestationen als Ärgernis herausgestellt. Die Grünen verteidigten die Anschaffung des Tesla Model S weiterhin als "Symbol für die Förderung von Elektromobilität."

News Autopilot Tesla Model S
Tesla-Autopilot: Unfälle/Ermittlungen (USA) Teslas "Autopilot" ignoriert in Tests leeren Fahrersitz

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.