close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Illustrationen: Supersportler als Shooting Brake Bugatti Chiron als Steilheck-Coupé

von Julian Islinger

Bugatti Chiron, Ferrari FXX K, McLaren P1 GTR und Porsche 918 als Shooting Brake? Die Illustrationen von Yasiddesign lassen diesen irren Traum Wirklichkeit werden. Und zumindest auf dem Zeichenbrett sehen die PS-Bomber mit Extra-Stauraum heftig aus.

Ja, was wäre eigentlich wenn? Das fragt sich jeder Autonarr unweigerlich, wenn er die gelungenen Illustrationen von Yasiddesign einer genauen Betrachtung unterzieht. Denn was sich dort auf dem digitalen Zeichenpapier tummelt, lässt nicht nur hartgesottenen PS-Freaks die Kinnlade Richtung Bordstein klappen. Die Idee hinter den modifizierten Supersportlern tritt auf den Illustrationen deutlich zu Tage: Massig PS trifft auf Staumraum durch ein Heck im Schooting-Brake-Design. Und so zeigen sich Bugatti Chiron, Ferrari FXX K, McLaren P1 GTR und Porsche 918 plötzlich mal von einer ganz anderen und irgendwie hecklastigeren Seite. Dass diese Autos wohl leider nie Realität werden, liegt auf der Hand. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

News Audi quattro mit R8-Grill
Illustrationen: Alte Autos mit moderner Front Audi quattro mit R8-Kühler

Bugatti Chiron im Video:

 
 

Supersportler digital als Shooting Brake illustriert

Die Photoshop-Künstler von Yasiddesign mögen sich mit dem Bugatti Chiron selbst übertroffen haben, das wirkliche Highlight in der Galerie bleibt aber der ewig langgezogene Porsche 918, der nicht nur nach hinten raus verändert, sondern vom federführenden Illustrator zusätzlich mit einer digitalen Folierung im zeitlosen Martini-Look veredelt wurde. Das gefällt Porsche-Fans und praktisch ist ein solches Heck natürlich auch. Bis die Hersteller sich allerdings dazu entscheiden, Modelle dieser Art in Auftrag zu geben (die Chancen dafür stehen eher schlecht), muss man sich leider mit den Illustrationen begnügen.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.