Strombergs Dienstwagen bei Ebay: Subaru Legacy wird versteigert Für den guten Zweck

04.11.2011

Der Dienstwagen von Bernd Stromberg kommt unter den Hammer. Über 23.000 Euro wurden schon geboten – für einen 17 Jahre alten Subaru Legacy

Nach dem Papst-Golf und dem Mercedes von Franz-Josef Strauß kommt ein weiteres Auto aus prominentem Vorbesitz unter den virtuellen ebay-Hammer. In der neuesten Staffel pendelt Stromberg mit einem Subaru Legacy zwischen der Capitol-Zentrale und der Außenstelle in Finsdorf, die er leitet.

Die Rolle des inkompetenten und unverschämten Chefs Bernd Stromberg spielt Christoph Maria Herbst, zu sehen ist die Serie Dienstags um 22.15 Uhr auf Pro7. Der ehemalige Dienstwagen von Stromberg wird noch bis Sonntag bei Ebay versteigert.

Klicken Sie auch in unser Promi-Foto-Quiz rein:
» Welche Stars passen zueinander? Jetzt kostenlos mitspielen!

Der jetzige Besitzer hat den 17 Jahre alten Japaner nach Drehende von der Produktionsfirma gekauft und selbst gefahren. „Es wusste niemand, wohin mit dem Auto“, erzählt der Besitzer.

Drei Tage vor Ende der Auktion liegen 105 Gebote vor, der Preis steht bei 23.050 Euro. Viel Geld für einen 17 Jahre alten Subaru Legacy mit 131.000 Kilometern. Vergleichbare Autos werden im Internet zu Preisen ab 1000 Euro angeboten. 

Den Verkaufserlös will der Verkäufer an das Christliche Kinderhilfswerk "Arche" in Berlin spenden. Dass so viele Gebote eingehen, damit hat der Verkäufer nicht gerechnet. Er sei relativ skeptisch gewesen, seinen Zufallskauf erfolgreich zu versteigern, erklärt der Münchner.
Andreas Of

AUTO ZEITUNG

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.