SsangYong Tivoli 2015: Erste Design-Skizzen zum City-SUV Europa im Visier

27.11.2014

SsangYong Tivoli: Lange bevor das neue City-SUV 2015 in den Handel kommt, verraten die Koreaner seinen europäischen Namen

Die koreanischen SUV-Experten von Ssangyong ergänzen ihr Programm im zweiten Quartal 2015 um ein trendiges City-SUV. Als SsangYong Tivoli soll das unter dem Projektnamen X100 entwickelte Fahrzeug ab Januar 2015 in Korea verkauft werden, wenig später wird es auch in vielen anderen Märkten erhältlich sein.

 

SsangYong Tivoli 2015: Erste Design-Skizzen zum City-SUV

Der Name Tivoli leitet sich von der gleichnamigen Ortschaft in der Nähe von Rom ab und deutet bereits an, wie europäisch der Koreaner sein will. Schon jetzt liefern erste Design-Skizzen einen Eindruck von der Formensprache des kleinen Offroaders, den SsangYong als "Urban Dynamic SUV" bezeichnet.

Der ebenfalls schon auf einer Skizze präsentierte Innenraum soll viel Platz und ein modernes Multimedia-Angebot bereithalten, bei Qualität und Materialanmutung wollen die Koreaner einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.

Benny Hiltscher

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.