Toyota Highlander: SUV im Spongebob Schwammkopf-Design Ausflug nach Bikini Bottom

16.07.2013

Einen Toyota Highlander im auffälligen Spongebob Schwammkopf-Design baut Toyota für eine Werbe-Tour in den USA

"Wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meer?" - Wer nun leicht verstört den Kopf schüttelt und nach dem versteckten Sinn hinter dieser Frage sucht, der sei ganz beruhigt. Es gibt ihn, allerdings nur in einem gewissen Paralleluniversum in der Kinderserie "Spongebob Schwammkopf".

 

Toyota Highlander: Spongebob-SUV für Promotion-Tour

Weltweit verfolgen millionen Fans regelmäßig die Abenteuer von Spongebob Schwammkopf, seinem Kumpel Patrick -einem rosa Seestern- und dem Tintenfisch Thaddäus, die in der unterirdischen Stadt Bikini Bottom leben - Spongebob eben in besagter Ananas.

Und da die Freunde der Zeichentrick-Serie besonders in den USA ihren schwammigen Helden gerne einmal kennenlernen wollen, macht der Sender Nickelodeon im Sommer eine große Promotion-Tour, für die nun ein eigenes Auto gestaltet wurde.

Das Toyota Highlander Spongebob Concept 2013 trägt außen bunten Lack mit dem Gesicht des Star-Schwamms, dazu gibt es eine passende Innenausstattung: gelb-weißes Leder und ein Dachhimmel in Optik einer Wasser-Oberfläche erinnern die Mitfahrer an einen Ausflug nach Bikini Bottom. Bevor die Merchandise-verliebten Spongebob-Fans nun aber die Toyota Händler stürmen: Der Schwammkopf-Highlander ist ein Einzelstück...

Jonas Eling

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.