Smart Forjeremy 2013: Sondermodell zum Preis von 33.333 Euro Geflügeltürer

22.04.2013

Der von Designer Jeremy Scott gestaltete Smart Forjeremy mit weißem Interieur und Flügeltüren ist für mindestens 33.333 Euro zu haben

Erinnern Sie sich noch an den Smart Forjeremy? Die Studie wurde vor einem halben Jahr in Los Angeles präsentiert und vom amerikanischen Designer Jeremy Scott gestaltet. Besonders auffällig: anstelle der normalen Heckleuchten trug das weiße Stadtauto zwei imposante Flügel. Jetzt steht das Serien-Modell auf der Shanghai Motor Show 2013.

 

Smart Forjeremy: Sondermodell ab 33.333 Euro

Und wider erwarten hat der Forjeremy seine Flügel behalten. Zwar sind die seitlich der Heckscheibe angebrachten Schwingen nun etwas kleiner geraten, aber eine Straßenzulassung fordert nunmal ihre Opfer. Das schneeweiße Leder-Interieur und weitere Details wurden von der Studie übernommen.

Das Preis-Schild beweist allerdings, das gutes Geflügel auch teuer sein kann: 33.333 Euro kostet das streng limitierte Sondermodell wenigstens, bei den Motoren kann der kunstliebhabende Kunde zwischen einem 102-PS-Benziner oder der Elektro-Version Smart Electric Drive mit 75 PS wählen. Letztere ist auch in einer getunten Brabus-Variante mit 82 PS erhältlich, dann für 40.000 Euro. Tja - Kunst hat eben ihren Preis.

Jonas Eling

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.