close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Skoda Rapid

Skoda Rapid Sport (2013): Studie Skoda Rapid auf GTI-Gegner getrimmt

AUTO ZEITUNG

Mit dem Skoda Rapid Sport (2013) haben die Tschechen eine Studie vorgestellt, die das Zeug zum echten GTI-Gegner hat. Leider blieb der dynamische Kompakte immer ein Concept Car.

Zum GTI-Treffen am Wörthersee im Jahr 2013 hat Skoda ein echtes Highlight aus dem Hut gezaubert: Den Skoda Rapid Sport. Und wie der Name schon sagt haben die Tschechen den Kompakten damit konsequent auf Sportlichkeit und Dynamik getrimmt: Verbreiterte Kotflügel, Front- und Heckspoiler, viel Carbon am zerklüfteten Bodykit und zweifarbiger Lack in rot und grau machen den Rapid zum Sportwagen und GTI-Konkurrenten. Das dynamische Design wird dazu von den 19 Zoll großen Alufelgen und einer bedrohlichen Doppelrohr-Abgasanlage unterstützt. Auch die Heckleuchten im Marken-typischen C-Design sind beim Skoda Rapid Sport (2013) farblich abgesetzt. Passend dürfte für die GTI-Fanaten natürlich auch am Motor ordentlich geschraubt worden sein, genauere Details gibt Skoda aber nicht bekannt. Allein der brachialen Optik des Skoda Rapid Sport (2013) nach zu urteilen, dürfte die Leistung die 200-PS-Marke aber locker knacken. Damit macht der Skoda Rapid dann endlich seinem Namen alle Ehre.

Fahrbericht Neues Skoda Rapid Facelift (2017)
Neues Skoda Rapid Facelift (2017): Erste Fahrt Der Rapid ist das Auto für Skoda-Stammkunden

Skoda Rapid Facelift im Video:

 
 

Studie: Skoda Rapid Sport als GTI-Gegner

Der Innenraum des Skoda Rapid Sport (2013) wurde mit Recaro-Sportsitzen und Leder-Lenkrad dem sportlichen Äußeren angepasst.  Für einen besonderen Hingucker sorgen die beleuchteten Einstiegsleisten. Aber so sportlich die Tschechen den Rapid auch aufgemöbelt haben, so traurig für alle, denen jetzt der Mund wässrig wird: Denn der Skoda Rapid Sport (2013) hat es nicht in Serie geschafft, sondern bleibt bisher eine Studie.

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.